Coaching Moderation Workshop

Die Geheimnisse der Collagen…

Kreativität hat in meinem Leben einen festen Platz. Sobald ich entsprechenden Freiraum habe, fülle ich diesen am liebsten mit künstlerischem Tun, gerne spielerisch und mit dem Gefühl der Leichtigkeit aus.

Im Laufe der Zeit habe ich viele Dinge ausprobiert und seit ein paar Jahren mein Herz ans Collagieren verloren, bei dem ich spielerisch schneiden und kleben, zeichnen und malen, verschiedene Farbtechniken kombinieren kann und mein geliebtes Papier in verschiedenen Formen und Ausführungen zum Einsatz bringe.

Oft entdecke ich beim Gestalten von Collagen, dass das, was mich inspiriert hat und sich schließlich im Prozess zu einer Collage entwickelt, ein berufliches oder privates Thema beinhaltet.

Das ist jedes Mal aufs Neue spannend und die Collage ist eine wunderbare Methode im Coaching und Selbstcoaching, aber auch zum Visualisieren von Themen oder einfach nur zur Freude!

In meinem Blog teile ich meine Collagen und meine damit verbundenen Inspirationen, Gedanken, Erfahrungen, Wissensschätze und Ideen oder einfach nur ein bisschen Lebensfreude.

Es würde mich freuen, wenn das ein oder andere den Betrachtenden und Lesenden begeistert und zum Nachdenken, Reflektieren oder Ausprobieren anregt. Der Blog darf aber auch „nur“ Freude bereiten 😊!